2001 - Rust - Burgenland PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hans Haringer   
Dienstag, den 01. Januar 2002 um 18:40 Uhr

Unser Ausflug 2001 ins Burgenland

Der Jahresausflug der "Tisch-und Reisegesellschaft - Die 13-prozentigen "führte dieses Jahr nach Rust an den Neusiedlersee. Ein Tagesauflug ging nach "Sopron in Ungarn " und in das "Natur - und Vogelschutzgebiet bei Illmitz ". Auf Pferdewägen ging es bei lustiger Fahrt zu den "Lacken und den umfangreichen Schilfgebieten". Besonders lustig war die Schifffahrt auf einem Kutter, der in einer Seebucht hauptsächlich vom Kapitän "vor und rückwärts " gesteuert wurde. Bei Grillwürsten, Musik und Wein verbrachten wir ein paar gesellige Stunden dort. Ein besonderer Höhepunkt war die "Taufe von vier neuen Mitgliedern" in unserem Hotel in Rust. Am dritten Tag standen auf der Heimfahrt noch der "Römersteinbruch in St. Margarethen sowie das "österreichische NationalheiligtumMariazell " auf dem Programm. Nach letzter Einkehr bei Brotzeit und Bier gelangten wir sicher wieder nach Pfarrkirchen. Organisiert wurde die Reise in gewohnt guter Weise von Günther Zauner.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 03. November 2011 um 21:16 Uhr